Die bittere Pille?
Die bittere Pille?

Die bittere Pille?

Es gibt für fast alles ein Medikament, Pille oder Tablette. Aber brauchen wir diese Dinge? Zuerst muss man mal sagen: Jedes Medikament ist Gift für unseren Körper. Und dann noch eins: Die meisten Medikamente bekämpfen nur die Symptome. Aber nicht die Ursachen. Ja. Ich weiss. Diese Aussage ist zu allgemein und es gibt mit Sicherheit Fälle, in denen das anders liegt. Doch das sind die Ausnahmen. Nein, auch falsch gesagt. Nicht Ausnahmen sondern eben nicht die „Volkskrankheiten“. Gerade bei Kopfschmerzen z.B. gibt es einige Alternativen zur Tablette. Klar sind die nicht so einfach. Aber eben viel gesünder.

Lasst euch doch mal vom Liebsten den Nacken und die Schläfen massieren. Gedämpftes Licht und warme Hände. Aneinander Kuscheln und die Nähe das anderen genießen. Vielleicht etwas Selbstlosigkeit… Entspannung pur! So können Kopfschmerzen ganz ohne Chemie behandelt werden. Und das Nachhaltig. Wie gesagt…nur mal so als Vorschlag.

Also bitte nicht falsch verstehen. Natürlich rede ich hier von unseren allgemeinen Krankheiten. Ein Herzmuskelfehler oder andere schlimme Krankheiten lassen sich ohne unsere Schulmedizin nicht behandeln, lindern oder im besten Fall sogar heilen. Hier werden wir auf Pillen angewiesen sein. Dennoch kann ich meinem Körper Gutes tun in dem ich mich gesund und ausgewogen ernähre. Vielleicht Sport treibe. Oder eben auch ein CR durchziehe. Mich mit Vitalstoffen und Mineralien vollpumpe.

Alles immer in Absprache mit meinem Arzt. Und auch hier habe ich Menschen kennen gelernt, bei denen der Arzt sagte: „Was immer Sie auch einnehmen oder machen, machen Sie weiter damit!“ Oder in einem anderen, mir bekannten Fall, sagte der behandelnde Arzt sogar in schriftlicher Form: „Es ist aus medizinischer Sicht nicht zu erklären, wieso Ihre Werte hier so viel besser geworden sind“.

Und DAS lasse ich jetzt mal so stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert