Wieder ein Weißer. Wieder ist es heute im Zeitplan etwas verrutscht. Na, Sonntag eben.
Also starten wie mit unserem täglichen Frühstück. Nur eben etwas später.
Da wir über den Tag so dies und das zu erledigen hatten, gibt es über den Tag die üblichen Verdächtigen. Abends haben wir uns ein Bio-Huhn von edler Herkunft – so dem Preis nach zu urteilen – gegrillt. Geschmacklich hat sich der Preis auf jeden Fall gelohnt.
Und leider, was soll ich sagen? Mein komisches Gefühl hat sich bestätigt. Meine Liebste beichtete mir dann am Nachmittag ihren Ausrutscher mit der Zartbitter Schokolade aus unserem Tiefgeschoß. Sie beteuerte allerdings diese nicht runtergeschluckt, sondern gleich wieder ausgespuckt zu haben. Weil sie sich sofort fragte, was für einen Mist sie da macht. Mir drängt sich da aber doch die Frage auf:
Wenn man etwas in den Mund nimmt und nicht schluckt – macht es das besser?
Wie auch immer. Diese Frage muss sich jeder selbst beantworten. Ich jedenfalls denke nicht das es schlimm ist. Sie hat grad noch so die Kurve bekommen…Ich selbst hatte ja einen ähnlichen Vorfall. Muss ich ja zugeben. Ich hatte heftigen Appetit. Also musste ich abends noch einen Riegel vom gebratenen Tofu aus dem Kühlschrank naschen. Der war allerdings so trocken, dass ich den ebenfalls ins Klo spucken musste. Sagt mir also: Ich SOLL nicht zwischendurch naschen!!
Was geht mir da noch durch den Kopf. Ah. Die Waage. Ich finde, das war eine gute Entscheidung. Nicht jede Woche zum Wiegen zu gehen. Hier habe ich enorm viel Druck für mich rausgenommen. Ich fühle mich damit gut. Ich bin gespannt, was am Ende der ersten 28 Tage angezeigt wird. Bis dahin kann ich aber gut warten. Meine Sonne ist da eher ungeduldig. Sie würde mich am liebsten sofort auf die Waage zerren.
Ansonsten muss ich sagen. Es geht mir gut! Ich habe massig Elan und Energie für den Tag. Der Kopf ist klar und der Bauch, ja der hat manchmal viel Luft drin. Den Hosengürtel muss ich enger schnallen.
Was jetzt auch wieder besser funktioniert ist die Sache auf dem Tron. Ihr wisst, was ich meine. An dieser Stelle muss ich alle die erst angefangen haben oder demnächst anfangen wollen noch einen Rat geben. Macht ein Foto von euch! Messt die einzelnen Umfänge und legt den Zettel weg. Es lohnt sich die Werte am Ende zu vergleichen. Dennoch wollen wir nicht vergessen: Das Abnehmen ist nur ein Nebeneffekt! Zuallererst wollen wir unsern Darm gesunden und unseren Stoffwechsel aktivieren bzw. optimieren. Wir wollen den ganzen Müll, der in unserem Körper steckt, loswerden. Entgiften.
Was mich dabei etwas nervt, ist der Pelz auf meiner Zunge. Ich hoffe das gibt sich bald wieder. Ja und damit verabschiede ich mich für heute. Wünsch euch was!