Wir beginnen rückwärts zu zählen. Also mal im Ernst. CR ist für den Körper ne tolle Sache! Für den Geist hingegen— Na man muss schon im Kopf bei der Sache sein. Muss es wollen. Wie einfach ist es denn, sich abends mal schnell etwas beim Dönerdealer des Vertrauens zu holen oder ne TK Pizza in den Ofen zu schieben. Schnell, einfach, kein Stress. Man ist satt. Später gönnt man sich dann noch den einen oder anderen Weichgummi in Bärchenform. Vielleicht ein Glas Wein? Genau. Man möchte doch den Feierabend in Ruhe genießen und sich möglichst lange mit den Dingen beschäftigen die einem mehr Spaß machen als im Büro zu hocken oder Wäsche zusammen zu legen. Und davon wollen wir ja weg. Wollen schon mal das rote oder grüne Bärchen verspeisen und das soll ja auch so sein. Doch die TK Pizza? Muss die wirklich sein? Zumal wir immer mehr erfahren über das, was da in solch einer Pizza drin oder drauf ist. Da gibt es so viele und vor allem wertvolle Alternativen. Die bedeuten allerdings auch mehr Arbeit. Mehr Geld. Am Ende aber -und das ist das wichtigste- mehr Gesundheit! Immerhin wird immer wieder gesagt: Ich wünsche Dir viel Glück und Gesundheit. Und das zu so vielen Anlässen. Na dann. Machen wir doch was dafür!
Heute ist wieder ein Grüner Tag. Ein grüner Sonntag.
Der Vormittag beginnt in aller Ruhe mit unserem Frühstück, zu dem wir uns ein nicht ganz so hart gekochtes Ei gönnen. Den Rest bestreiten wir in gewohnter Form. Später einen gemütlichen Kaffee. Und sonst lassen wir den Sonntag auch Sonntag sein. Ein paar Aufräumarbeiten von gestern, dann die Arbeit hier am Block und meine Sonne an ihrem Account. Nachrichten checken, beantworten usw. Zwischendurch wird es heute wieder mal ganz lecker Mandel und Ei geben. Einen Apfel. Also wirklich. Meine Aussage zu den Mandeln meine ich ernst. Die haben eine gewisse Süße und machen satt. Hat man alles beisammen.
Abends gibt es grünen Salat und Hühnerbruststreifen mit einer Zitronen Vinaigrette (Rezept für das Dressing im Kochbuch B2-S. 34ff). War auch lecker.