ich verliere den Überblick. Ich sollte mir das Datum vermerken.
Ich komme gar nicht mehr hinterher. Projekt Terrasse ist gestartet und da stecke ich jede freie Minute rein. Dazu der restliche Alltag. Entsprechend schleppend geht es hier im Blog voran. Oder besser gesagt. Gar nicht. Ich schreibe schon wieder nach. (hänge eine Woche hinterher). Was soll´s. Ist alles Spaß an der Freude.
Montag. Ich sollte eigentlich mal auf die Waage steigen. Doch was soll die mir schon sagen, was ich nicht sehe? Im Spiegel. Ich meine, das geht bergauf mit dem Gewicht. Wie geht’s mit dem Konzept?
Na, wenn ich ehrlich bin…eher gar nicht. Ich bin völlig raus. Ich trinke morgens meinen Joghurt mit dem PC drin. Und abends dann den Resto. Ansonsten ist das eher FDH. Esse, wenn ich Zeit habe. Und dann meist irgendwas. Ja. Weniger Salz. Weniger Zucker. Das versuche ich dann schon einzuhalten. Aber in den meisten Dingen sind ja genau davon Unmengen drin. Alles in allem, und dafür schäme ich mich fast ein wenig, am Konzept vorbei. Mit cellReset hat das nur noch wenig zu tun. Da preise ich das hier so groß an und erzähle anfangs, wie großartig das alles ist und dann muss ich zugeben, dass ich selbst nicht in der Lage bin durchzuziehen.
Dennoch stelle ich mir die Frage: Warum zur Hölle geht’s mit dem Gewicht in die falsche Richtung?
Weil ich unregelmäßig esse? Fast jeden Abend ein Glas Wein trinke? Wenn ich jetzt rumschlemmen würde, ja dann würde ich das ja verstehen. Aber so? Ich esse kaum was. Und mit Sicherheit nicht zu viel. Was auch immer nicht richtig ist, woran es auch immer liegen mag: Ein gutes Vorbild bin ich nicht. Trotzdem: Niemand kann es von der Hand weisen, dass es wirklich so viele und so tolle Erfolgsstory´s da draus gibt. Von Menschen die da disziplinierter dabei sind. Eine eben auch von meiner Sonne. Nur bei mir…da hackt es. Und auch da bin ich nicht allein. Hatte ich schon mal gesagt…
Wir haben nun beschlossen Wein und Co weg zu lassen. Ich brauche keinen Wein. Das ist dann schon mal ein Anfang. Dann versuchen wir wieder zu unserem Essensplan zurückzukommen.
Auch ein guter Schritt. Im Moment haben wir viel zu tun. Aber, wir schaffen das.
Genauso wie ich hier dann auch bald wieder regelmäßiger dabei sein werde.
Jetzt ist es eben so – Terrasse geht vor. Der Pool will noch aufgestellt werden. Eigentlich sogar 2….hehe, wie dekadent.